0 63 41 / 96 90 845 info@studienhauslandau.de
Quelle: target-nehberg.de

LernErlebnisKurs Marienau
.

Die ersten Unterrichtseinheiten erwarteten uns und schnell fanden sich alle im Kursalltag ein. Nach dem Unterricht finden typische Nachmittagsangebote wie Handball, Dekorieren von Erinnerungskisten und Wizard statt. Hier findet wirklich jede:r etwas für sich!

Es werden bereits bestehende Freundschaften gefestigt, aber auch neue gefunden. Ein besonderes Highlight erwartete alle jüngeren Naturwissenschaftler:innen und jene, die es einmal werden wollen! „Roberta – Lernen mit Robotern“ kam zu uns und unsere Teilneher:innen schnupperten in die ersten Anfänge des Programmierens hinein. Es ist faszinierend, wie wenig Zauberei dann doch hinter magisch wirkenden Prozessen neuer Technologien steckt!

Für jene, die es eher in die Natur zog, ging es zum traditionellen Reitangebot. Auf dem Rücken der Vierbeiner konnten sowohl Anfänger:innen als auch erfahrenere Reiter:innen den Nachmittag verbringen und unter Anleitung die Natur aus einer anderen Perspektive erleben.